ÜBER IDG EVENTS

Unsere Events begeistern!

Als IDG Deutschland seine ersten Business-to-Business-Veranstaltungen durchgeführt hat, war nicht abzusehen, welchen elementaren Beitrag die eigenen Eventreihen für das Renommee und die Zielgruppenkommunikation der IDG-Marken COMPUTERWOCHE, CIO-Magazin und ChannelPartner haben würden. Heute adressieren wir mit unseren über 40 Veranstaltungen, die wir jedes Jahr für unsere Zielgruppen ausliefern, insgesamt weit über 3000 IT-Executives, Digital-Macher und Technologie-Enthusiasten aus allen Abteilungen und Fachbereichen. Dabei leiten uns zwei ganz wesentliche Grundsätze: Unsere Events sollen Teilnehmer wie Partner begeistern und dabei die richtigen Menschen zu den für sie wichtigen Themen zusammenbringen.

Auf der Suche nach Erfahrungsaustausch, gänzlich neuem Input und intensiven Diskussionen um Themen wie KI, Blockchain oder Customer Centricity wollen wir aus Lesern unserer Medien COMPUTERWOCHE, CIO-Magazin und ChannelPartner auf den IDG-Events Begleiter und aktive Protagonisten machen – egal, ob im Rahmen eines Workshops, als Preisträger des „CIO des Jahres“, auf dem Panel einer Fachkonferenz oder als Kontrahenten eines hochklassigen Skirennens. Als potentielle Partner und Sponsoren wollen wir sie dazu einladen, sich an dieser Erfolgsgeschichte zu beteiligen, Diskussion und Austausch zu fördern, Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen zu lernen – und Menschen zu begeistern!

Mehr zu IDG Events
Event-Broschüre

Über IDG Deutschland

Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft der 1964 gegründeten International Data Group (IDG) mit Hauptsitz in Boston. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Tech Media GmbH und IDG TechNetwork GmbH, das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH sowie der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH als eigenständige Unternehmen. Das von Patrick J. McGovern gegründete Unternehmen startete 1967 das legendäre Fachblatt COMPUTERWORLD und schrieb damit Medien-Geschichte. Der Deutschlandableger COMPUTERWOCHE ging 1974 an den Start. Zum deutschsprachigen IDG-Portfolio gehören die Medienmarken COMPUTERWOCHE, ChannelPartner, CIO, PC-Welt, Macwelt, TechNuggets und Bizrupt.

Heute zählt IDG mit über 13.000 Beschäftigten und einer Präsenz in 97 Ländern zu den führenden Medien- und Informations-Anbietern in der IT-Branche. IDG ist führend in den Bereichen Technology Media, Data sowie Custom und Corporate Services. Auf diesen Kernkompetenzfeldern ist IDG mit seinen Medienmarken und Events crossmedial für IT-Entscheider, Line-of-Business Manager, IT-Professionals sowie Tech Enthusiasts präsent. Darüber hinaus bietet die IDG Communications Media AG mit der IT-Dialogmarketing-Plattform IDG Connect und dem Online-Werbenetzwerk IDG TechNetwork crossmediale Vermarktungslösungen sowie Marketing Services in den Bereichen Research, Native Advertising, Social Media, Mobile, Custom Content und Leadership Executive Trainings.

Mehr zu IDG Deutschland

Der Systemhauskongress CHANCEN ist einer Veranstaltung, die unter dem Dach der IDG-Medienmarke ChannelPartner sattfindet. Die ChannelPartner verschafft dem ITK-Fachhandel den entscheidenen Informationsvorsprung. Zielgruppengerecht werden neueste Marktgeschehnisse vermittelt.

Partner & Sponsoren 2019