Das waren die Referenten 2019

Prof. Rudi Aunkofer

Director
iSCM Institute

Rudolf Aunkofer ist Gründer des Instituts für Information & Supply Chain Management an der Hochschule für angewandtes Management. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in nationalen wie internationalen Technologie-Märkten, ist Autor einer Reihe von Fachartikeln zum Thema Digitalisierung und Wertschöpfungsnetzwerken. Er referiert regelmäßig als Key-Note-Speaker zu aktuellen Themen aus diesen Fachgebieten.

Consectetur adipisicing elit

Georg Binek

Geschäftsführer und Systemarchitekt
cross media IT

Consectetur adipisicing elit

Sven Budde

Geschäftsführer
ITgration GmbH

Consectetur adipisicing elit

Paula Brandt

Paula Brandt ist eine renommierte Expertin für Firmenwachstum in Technikbranchen.  Sie war langjährig bei Microsoft beschäftigt und selber Inhaberin einer IT-GmbH in Hamburg, die innerhalb von drei Jahren auf über zwanzig Beschäftigte angewachsen war. Heute gibt sie ihr Wissen aus 20 Jahren Praxis an Inhaber in Technikbranchen weiter. Sie ist Buchautorin und hält Vorträge auf Kongressen zu modernen Führungsmethoden. Zusammen mit Branchenexperten wie Jürgen Gut hat sie die Go for the 100® entwickelt, eine Methode für agiles Arbeiten auf Unternehmensebene.

Consectetur adipisicing elit

Stefan Buschkühler

Director Business Development
Relicense AG

Seit über 20 Jahren konnte sich Stefan Buschkühler, einer der Mitgründer der Relicense AG, in den verschiedensten Führungspositionen bei namhaften Herstellern der IT Branche beweisen. Ob bei XIRCOM, AVM Computersysteme, Symantec oder DELL Software/Quest, seine Schwerpunkte waren immer das indirekte Channel-Geschäft wie auch das direkte Großkundenbusiness.

Consectetur adipisicing elit

Kristin Dethloff

Trainerin, Business-Coach, Moderatorin
UBEGA GmbH

Kristin Dethloff ist freie Beraterin, Trainerin, Business-Coach und Moderatorin für die UBEGA GmbH. Sie ist seit 2012 IT-Systemhäusern eng verbunden und lernte das Systemhausgeschäft bei der NETFOX AG aus vielen Perspektiven kennen und schätzen. Seit Anfang 2018 begleitet Kristin Dethloff als Beraterin IT-Unternehmen beim Aufbau von agilen Prozessen und Organisationsstrukturen. Als Trainerin verbindet sie Praxiserfahrungen und Kommunikationsexpertise und vermittelt ihren Teilnehmern alltagstaugliche und direkt umsetzbare Kommunikationstools.

Consectetur adipisicing elit

Alexander Eggers

Geschäftsführer
epc GmbH

Alexander Eggers hat zusammen mit seinem Bruder vor 23 Jahren im Alter von jungen 18 Jahren die epc GmbH gegründet. Er verantwortet als Geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Modern Working und Datenschutz. Als Keynote Speaker und Dozent ist Alexander Eggers im Bereich Microsoft Teams Adoption und Change Prozesse aktiv und berät KMUs dazu bundesweit.

Consectetur adipisicing elit

Peter Engel

Leiter des Teams Customer Care
Singhammer IT Consulting AG 

Als ausgebildeter Bilanzbuchhalter durchlief Peter Engel zunächst mehrere Stationen im operativen Bereich bevor er vor mehr als 20 Jahren in die IT- und ERP-Welt wechselte. In der Praxis war er als Senior Consultant im Bereich Finance & Controlling als Projektleiter in nationalen und internationalen Projekten tätig. Darüber hinaus hat er die SITE Academy, die Trainings und Schulungen rund um die ERP-Software SITE anbietet, ins Leben gerufen und aufgebaut.
Seit 2016 liegt sein Fokus im Bereich der Bestandskundenbetreuung. Als Leiter des Teams Customer Care ist er für die Prozessoptimierung bei Singhammer verantwortlich.

Consectetur adipisicing elit

Oliver Th. Fritz

Inhaber & Geschäftsführender Gesellschafter
SOTEC GmbH

Oliver Th. Fritz startete 1994 seine berufliche Laufbahn in der IT-Branche bei einem der führenden Systemhäuser Deutschlands. In den folgenden Jahren vertiefte er sein Wissen als „Generalist“ und brachte seine Expertise in verschiedenen Führungsaufgaben bei namhaften deutschen und internationalen Unternehmen erfolgreich ein. Im Februar 2017 folgte er seinem in ihm schlummernden Unternehmer-Gen und erfüllte sich seinen Herzenswunsch, in dem er die SOTEC GmbH als alleiniger Gesellschafter übernahm.

Consectetur adipisicing elit

Daniel Frömberg

Senior Sales Manager Central Europe
SOTI Inc.

Daniel Frömberg ist seit 15 Jahren im Bereich der Mobile-IT tätig. Die Erfahrung aus diesen Projekten hat immer gezeigt, dass man den Menschen in den Mittelpunkt stellen muss. Denn er ist es, der aus immer neuen technischen Entwicklungen seinen Vorteil ziehen soll. Daher ist die Anwendbarkeit von neuen innovativen Produkten immer der wichtigste Faktor.

Consectetur adipisicing elit

Jürgen Gut

Geschäftsführer und Gesellschafter
IT-On.NET Süd

Jürgen Gut verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche. Seit Firmengründung der IT-On.NET Süd im Jahre 2006 versteht er sein Unternehmen als die ausgelagerte IT-Abteilung seiner Kunden. Er hat es konsequent hin zum Managed Service Anbieter weiterentwickelt. Gut sieht die Schwerpunkte seines beruflichen Engagements in der fortlaufenden Optimierung von Prozessen und Arbeitsqualität sowie in der permanenten Effizienz- und Effektivitätssteigerung. Dabei legt er großen Wert auf eine möglichst hohe Eigenverantwortung seiner Mitarbeiter. Im Frühjahr 2018 hat er deshalb die Go for the 100®-Methode in seinem Systemhaus eingeführt.

Consectetur adipisicing elit

Ralf Heib

Geschäftsführer
match.IT GmbH

Ralf Heib ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der match.IT GmbH mit Fokus auf M&A-Services für den IT-Sektor und insbesondere den IT-Mittelstand. Nach dem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik arbeitete er einige Jahre in der IT-Forschung im Bereich Daten- und Geschäftsprozessmanagement.
Danach sammelte Herr Heib langjährige Geschäftsführungs-, Projektleitungs- und M&A-Erfahrungen in Software- und IT-Beratungsunternehmen wie IDS Scheer AG und Software AG. Zudem war er in einem internationalen IT-Unternehmen für das M&A-Geschäft verantwortlich.

Consectetur adipisicing elit

Axel Himmelreich

Geschäftsführer
empulse GmbH

Consectetur adipisicing elit

David Hindrichs

Strategischer Key Account Manager
Nösse Datentechnik GmbH & Co. KG

David Hindrichs hat sein Vertriebs-Know-how “von der Pike auf” beim Leverkusener Unternehmen Nösse Datentechnik GmbH & Co. KG erworben. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann stieg er in seine mittlerweile 8-jährige Sales-Karriere ein, während der er vornehmlich mit Roll-out-Projekten betraut war.

Das Pilotprojekt zur Digitalisierung des Einkaufs bei einem bekannten Fashion Store hat David Hindrichs bei Nösse Datentechnik federführend betreut und implementiert. Seine Erfahrungen in der Umsetzung von integrierten PunchOut-Projekten mithilfe der ITscope B2B Suite möchte der 28-Jährige nun mit anderen Kollegen aus dem Systemhausgeschäft teilen.

Consectetur adipisicing elit

Daniel Holzinger

Founder & Managing Director
Colited Management Consultancy

Daniel Holzinger begleitet Unternehmen und Organisationen auf der Reise zu neuen Arbeitswelten. Als Architekt neuer Arbeitsformen arbeitet er mit einem ganzheitlichen End-to-End Beratungs- und Transformationsansatz. Er blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Beratungs- und Informationstechnologie-Branche zurück. Er bekleidete internationale Managementpositionen als COO, Vice President und Geschäftsführer in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Public Relations, Partnermanagement, Business Development, IT und HR. Darüber hinaus war er mehrere Jahre als Lektor für Marketing- und Vertriebscontrolling an der FH Wien tätig. Mit seiner Unternehmensberatung ist er langjähriger Kooperationspartner von LogMeIn.

Consectetur adipisicing elit

Boris Krstic

Vorstand Marketing & Vertrieb
Actindo AG

Boris Krstic, MSc. ist ein Serial-Entrepreneur und gründete mit 16 Jahren seine erste IT-Firma. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium war er 2007 Mitgründer der Actindo AG, wo er bis heute als Vorstand alle Vertriebsaktivitäten sowie die interne und externe Kommunikation des Unternehmens verantwortet.
Actindo ist die einzige Cloud-Plattform die ERP, PIM/MDM, PoS und eCommerce in einer vollständig anpassbaren Anwendung vereint. Das macht es zu einer flexiblen Datendrehscheibe für das Order und Customer Experience Management und somit zu einer tragfähigen Alternative zu Systemen wie Hybris, Salesforce, Netsuite, etc. Actindo wurde mehrfach vom Center for Enterprise Research als ERP System des Jahres ausgezeichnet.

Consectetur adipisicing elit

Markus Hoffmann

Geschäftsstellenleiter Nord/West
SVA System Vertrieb Alexander GmbH

Markus Hoffmann war viele Jahre bei IBM, becom und Computacenter in verantwortungsvollen Positionen in Personal, Vertrieb, Professional Services, Consulting und Managed Services tätig. Seit 8 Jahren treibt er bei SVA den Aufbau und die Weiterentwicklung der Region Nord/West voran. Die berufliche Leidenschaft schlägt für das Miteinander der Menschen in der Zusammenarbeit und für den gemeinsamen Erfolg auf Anbieter- und Kundenseite. Privat gehört die Leidenschaft seiner Familie und seinen sportlichen Ambitionen mit viel Bewegung.

Consectetur adipisicing elit

Andreas Hoinisch

Senior Sales Expert
CAIRO AG – Mitglied der Accas-Group

Consectetur adipisicing elit

Martin Hörhammer

Vorstand / CEO
Medialine EuroTrade AG

Martin Hörhammer ist ein IT-Unternehmer aus Rheinland-Pfalz. 1999, im Alter von 16 Jahren, gründete er seine erste Firma, die er heute als CEO leitet. Die Medialine AG betreut als moderner IT-Lösungsanbieter mit über 200 Mitarbeitern hunderte Kunden mit Premium IT-Services aus den Bereichen IT Infrastructure, Managed & Cloud Services sowie Business Solutions.
Ein wesentliches Unternehmensziel war und ist der Wunsch, den IT-Betrieb für Unternehmen einfacher zu gestalten („IT aus der Steckdose zum Fixpreis“). Durch gesundes organisches Wachstum und strategische Zukäufe baut er die Medialine AG weiter Richtung „One IT“ aus, um umfassend und lückenlos in einer 360 Grad Sicht die Anforderungen von Business-Kunden aus einer Hand abzudecken. Sein Engagement in diesem Bereich wurde u.a. als Finalist des Awards „EY Entrepreneur Of The Year“ gewürdigt.

Consectetur adipisicing elit

Patrick Jäger

Geschäftsführer
meinAdmin GmbH

Patrick Jäger ist seit vielen Jahren unternehmerisch in der IT-Branche tätig, u.a. als IT-Berater. Seit 2013 ist er Geschäftsführer eines überregional agierenden Systemhauses mit mehreren Standorten in Deutschland.

Consectetur adipisicing elit

Olaf Kaiser

Olaf Kaiser hat 20 Jahre lang Unternehmen und Teams von 10 bis 70 Mitarbeitern geführt und neu ausgerichtet. Er gibt sein Wissen seit einigen Jahren als Berater an mittelständische IT-Systemhäuser weiter und berichtet in dieser KeyNote aus dem wahren Leben, was geht und was nicht und wenn doch, unter welchen Umständen.

 

Consectetur adipisicing elit

Holger Kämmerer

Geschäftsführer
ATD GmbH

Holger Kämmerer ist Geschäftsführer der ATD|GmbH und maßgeblich für die kaufmännische und organisatorische Geschäftsführung sowie die strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder verantwortlich. Aus der 1994 gegründeten GbR wurde ein IT-Systemhaus: die ATD|GmbH mit inzwischen rund 30 Mitarbeitenden.
In seiner Rolle als Geschäftsführer der UBEGA ist Holger Kämmerer darüber hinaus als Berater, Trainer und Business-Coach zu den Themen Entwicklung von Unternehmensstrategien, Entwicklung von Führungskräften und agilen Management-Methoden aktiv. Holger Kämmerer arbeitet mit Leidenschaft und Engagement auf Augenhöhe – methodisch fundiert, immer praxisbezogen und auf schnell sichtbare Ergebnisse ausgerichtet.

Consectetur adipisicing elit

Dr. Bernd Kirchmair

Dr. Bernhard Kirchmair ist Chief Digital Officer bei VINCI Energies in Deutschland. Zuvor war der Informatiker und promovierte Ökonom nach Gründung eines Start-ups und einem Aufenthalt im Silicon Valley in mehreren leitenden Funktionen bei großen Unternehmen, zuletzt beim Mobilfunkanbieter O2, tätig. Bei VINCI Energies in Deutschland verantwortet er die Digitale Transformation des Konzerns und das Wachstumsfeld Internet of Things (IoT).

Consectetur adipisicing elit

Maria Kornhoff

Produktmanager Events / Partner Manager
iTeam Systemhauskooperation GmbH

Consectetur adipisicing elit

Oliver Kunzmann

Senior Sales Engineer DACH und Niederlande
Avast Business

Oliver Kunzmann ist als Senior Sales Engineer für Avast Business für die Regionen DACH und Niederlande verantwortlich. Vor der Übernahme von AVG durch Avast war er in dieser Position bereits seit 2015 bei AVG aktiv. Zudem leitet er die Unternehmens-Niederlassung in Düsseldorf.

 

Consectetur adipisicing elit

Sven Launspach

CEO & Gründer
KAEMI GmbH

Sven Launspach ist von effizienten Technologien fasziniert. Jede Technologie, die neu auf den Markt kommt, prüft er auf die Anwendbarkeit hin: Welches Problem löst sie genau? Kann der Kunde damit pragmatisch umgehen? Das sind die Kernfragen, die ihn seit seiner Jugend bewegen. Bereits als Junior Consultant hat er der Lufthansa mit einem Digitalisierungsprojekt Millionen Euro Betriebskosten eingespart.
Als Gründer und Geschäftsführer der KAEMI GmbH aus Berlin, einem ganzheitlichen IT/OT-Infrastruktur- & Managed Serviceanbieter, stellt er nun die Antworten auf diese Fragen in Form von End-to-End Managed Services auch mittelständischen und große Unternehmen zu Verfügung. Besonders gefragt ist seine Expertise zu den Themen Software Defined WAN, Multi-Cloud-Anwendungen und der Weiterentwicklung von künftigen Network Functions Virtualization (NFV)-Möglichkeiten.
Einer der Leitsätze von KAEMI lautet: „Wir kümmern uns um die Connectivity, der Kunde kann sich somit ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren.“
Außerdem ist er auch Geschäftsführer der Consultpool GmbH & Co. KG, die High-Skill-Beratung vor allem für DAX-Unternehmen offeriert.

Consectetur adipisicing elit

Paul Martin

CEO und Co-Founder
vertical GmbH

Schon im Jahr der Firmengründung in 2002 schwimmen Paul Martin und Alexandre Seifert gegen den Strom. Durch eine Sondergenehmigung des Vormundschaftsgerichts gründen die damals 15- und 16 jährigen Teenager den IT-Dienstleister SMC Systems.
Heute wollen wir IT unter dem Motto #FUCKTHEROUTINE neu erfinden und dich und dein Unternehmen von technologischer Komplexität befreien. Unsere Mission ist es dir den einfachsten Zugang zu moderner und sicherer IT zu bieten.
Dabei vereint vertical das Beste aus Cloud, Automatisierung und modernen Mietmodellen in einer integrierten Lösung, die den gesamten IT Bedarf im Unternehmen deckt. Durch unsere standardisierten Mietmodelle senkst du die Kosten deines Unternehmens und das inklusive Service und Support. Dabei legen wir größten Wert auf Sicherheit: Als Trusted Cloud Anbieter bieten wir dir professionelles Cyber-Security Management.

 

Consectetur adipisicing elit

Dennis Maier

AI-Research & Software Development
CAIRO AG – Mitglied der Accas-Group

Dennis Maier ist führender Entwickler für künstliche Intelligenz bei der CAIRO AG. Zusätzlich ist er Mitglied im CAIRO „IoT-Team“ und zertifizierter „Azure Cloud Architect“. Zuvor war er als IREB-zertifizierter Softwareingenieur für Individualsoftware, mit .net-Präferenz, tätig. Sein Master-Studium absolviert er in der Fachrichtung ,,Software-Engineering“ und ,,Artificial Intelligence“ an der Hochschule Mannheim. Des Weiteren arbeitete Dennis Maier in einem internationalen Projektteam mit dem Schwerpunkt „Design-Thinking“.

Consectetur adipisicing elit

Sven Meyer

Sven Meyer gründete 1991, bereits vor Abschluss der allgemeinen Hochschulreife, die Firma Aktiv Computersysteme, mit der er sich auch das Studium zum Diplom-Ingenieur Technische Informatik finanzierte. Hier sammelte er erste Erfahrungen in der Betreuung von IT-Systemen für kleine Unternehmen. 1995 erfolgte die Gründung des IT-Systemhauses EDV-Partner mit Sitz in Hamburg, das er seither als Geschäftsführer leitet. Er verantwortet die Bereiche Finanzen und Steuern sowie die strategische Ausrichtung des Rechenzentrumsbetriebes. Parallel dazu schloss er 2004 das Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur ab. Seine berufliche Leidenschaft gilt vor allem den professionellen IT-Infrastrukturen und Managed Services.
In seiner Freizeit segelt Sven Meyer aktiv Offshore und fördert das Segeln als Vorsitzender der SailCom e.V., einem modernen Segelverein der es Mitgliedern ermöglicht, einfach und unkompliziert miteinander zu segeln.

.

Consectetur adipisicing elit

Stefan Müller

Head of Business Line End User Computing
SVA System Vertrieb Alexander GmbH

Stefan Müller ist seit vielen Jahren in der IT tätig, mit Fokus auf Virtualisierungstechnologien im Datacenter. Ein Schwerpunkthema war dabei immer der digitale Arbeitsplatz und die Benutzererfahrung, sowie mobiles Arbeiten. Seit 2015 verantwortet er den Fachbereich End User Computing bei der SVA, was u. a. das Partnermanagement (BDM) für die zugehörigen Herstellern (IVANTI) umfasst.

Consectetur adipisicing elit

Bernward Nebgen

Senior Sales Executive
united systems AG

Bernward Nebgen verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in der vertrieblichen Unternehmensberatung und zukunftsorientierten Kundenbetreuung. Eigenes Tun und Vorleben am PoS ist die stetige Grundlage für den Erfolg auch im beratenden Part, sein Credo heißt „Kunden verstehen = Passende Lösungen = Verkaufserfolg“. Seit Frühjahr 2014 bildet er bei der united systems AG als Senior Sales Executive die Schnittstelle von Vertrieb und Marketing.

Consectetur adipisicing elit

Andreas Niedermeier

Channel Account Manager
Fuze Europe GmbH

Andreas Niedermeier ist bei Fuze für das Channel-Geschäft in Deutschland verantwortlich. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung im Unified-Communications-Umfeld mit. Bei Siemens Enterprise Communications bekleidete mehrere Funktionen in Vertrieb und Consulting. 2011 wechselte er zu Polycom, wo er als Director Strategic Channel Partners für die Betreuung wichtiger Vertriebspartner sowie den Auf- und Ausbau des Geschäftes mit internationalen Systemintegratoren und Service Providern verantwortlich war.

Consectetur adipisicing elit

Stephan Palm

Account Manager
ttt-it AG

Der gelernte IT-Systemelektroniker war nach seiner Aufstiegsfortbildung zum IT Projektleiter (IHK) acht Jahre Soldat auf Zeit und wechselte anschließend in den Vertrieb. Seit Dezember 2017 ist er als Account Manager bei der ttt-it AG tätig.

Consectetur adipisicing elit

Friedrich Pollert

Consectetur adipisicing elit

Timo Ross

Geschäftsführer
mdex GmbH

Timo Ross ist Head of Product Management and Marketing und seit Oktober 2018 Geschäftsführer der mdex AG. Seit mehr als 20 Jahren ist der Software-Entwickler im „m2m“-Bereich tätig. Davon betreute er mehrere Jahre als Key Account Manager die deutschen Mobilfunkbetreiber und war hier insbesondere für individuelle Lösungen im Mobilfunkbereich verantwortlich. Bei mdex baute er über mehrere Jahre das Produktmanagement und das Produktmarketing auf und leitet diese Bereiche.

Consectetur adipisicing elit

Andreas Rother

Geschäftsführender Gesellschafter
ahd GmbH & Co. KG

Andreas Rother nahm nach seiner kaufmännischen Berufsausbildung und seiner Zeit bei der Bundeswehr zunächst mit 20 Jahren eine leitende Position in einem Betrieb an, bevor er mit 23 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagte und 1984 ein Unternehmen für Bürotechnik gründete. Später kam die IT-Sparte hinzu. Sein heutiges Unternehmen ahd GmbH & Co. KG mit dem Hauptsitz in Ense gründete er 1987. Inzwischen gehören Standorte in Dortmund, Münster, Berlin und Frankfurt (Rechenzentren) dazu, an denen über 100 Mitarbeiter beschäftigt werden.
Der Unternehmer paart Digitales Mindset mit Hands-On-Mentalität. So gelang ahd die erfolgreiche Transformation vom klassischen Systemhaus hin zum professionellen Managed Service Provider. „Empathie schafft Vertrauen“, davon ist Rother überzeugt. Aktives Zuhören, Paraphrasieren und Antizipieren sind für ihn Schlüsselfaktoren einer erfolgreichen Interaktion zwischen Kunde und Dienstleister.

Consectetur adipisicing elit

Harald Schirmer

Manager Digital Transformation & Change TMOD
Continental AG

Harald Schirmer, seit 1989 im Continental Konzern, ist verantwortlich für Digitale Transformation & Change in der Konzernpersonalfunktion. Seine Passion ist nachhaltige Organisationsentwicklung mit modernen Beteiligungsformaten auf Augenhöhe, neue Change Ansätze, ein modernes, netzwerkbasiertes & interkulturelles Führungsverständnis für das digitale Zeitalter. Seit 2017 für „New Work“ und Aufbau einer Netzwerkorganisation verantwortlich.

Blog: www.harald-schirmer.de  Twitter: @haraldschirmer

Consectetur adipisicing elit

Michael Schröder

Business Development Manager
ESET Deutschland GmbH

Michael Schröder ist Datenschutz-Experte und Business Development Manager New Technologies bei ESET. Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung gehört er zu den ausgewiesenen Prozess- und Strategieexperten der IT Branche. Er verantwortet die strategische Ausrichtung von ESET Produkten und Services im DACH Vertrieb.

Consectetur adipisicing elit

Marc Seeling

Partnermanager und PreSales Consultant
Singhammer IT Consulting AG

Der Dipl.-Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker Marc Seeling ist seit mehr als 20 Jahren in der IT- und ERP-Welt tätig. In der Praxis durchlief er alle in der IT-Branche relevanten Tätigkeiten wie Anwendungsentwicklung, Systemintegration, ERP-Anwendungs-und Organisations-beratung, Projekt- und Teamleitung sowie den Projekt- und ERP-Produktverkauf.
Seit 2014 liegt sein Fokus in der ERP-Prozessoptimierung von Handels- und Dienstleistungsunternehmen durch effiziente Einbindung von E-Commerce und Cloud-Diensten. Er ist als Partnermanager und PreSales Consultant bei der Singhammer IT Consulting AG tätig.

Consectetur adipisicing elit

Mike Sharp

Chief Product Officer for UCC
LogMeIn

Nach seinem Studium an der Brigham Young University, USA, das er mit einem Magna cum Laude Abschluss absolvierte, gründete Mike Sharp 2006 zusammen mit einem Partner das Cloud-Telefonie-Unternehmen Jive. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen wirtschaftlich enorm erfolgreich. Mit jährlichen Wachstumsraten im dreistelligen Prozentbereich beschäftigte Jive binnen weniger Jahre bereits mehr als 700 Mitarbeiter.
2018 wurde Jive von LogMeIn, einem der zehn größten SaaS-Anbieter weltweit, übernommen. Mike Sharp verantwortet seither als Senior Vice President die UCC-Produkt-Unit „GoTo“ bei LogMeIn. Unter dem GoTo-Brand vermarktet das Unternehmen unter anderem die bekannten Lösungen GoToMeeting, GoToWebinar, GoToConnect und GoToRoom, die Millionen von Anwendern weltweit täglich nutzen.

Consectetur adipisicing elit

Mark Stefanski

Lancom Trainer
LANCOM Systems GmbH

Marc Stefanski, Jahrgang 1982, hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker 2003 erfolgreich abgeschlossen und arbeitet seit 2007 als Trainer in der Netzwerk-Technik. Hierbei deckt der Themenbereich sowohl kabelgebundene als auch kabellose Funktionen, herstellerübergreifend ab.

Consectetur adipisicing elit

Jürgen Stelter

Head of Sales
KAEMI GmbH

Jürgen Stelter ist seit mehr als 30 Jahre im Vertrieb tätig. Endkundenvertrieb und die verschiedenen Verkaufskanäle wie spezialisierte Wiederverkäufer und Großhändler sind sein Metier.
Zusätzlich kann er auf langjährige Erfahrungen in der Koordination, Planung und Steuerung von Projekten, nicht nur im IT Umfeld zurückgreifen.

Consectetur adipisicing elit

Lisa Täsch

Technical Sales Consultant
creativITy GmbH

Lisa Täsch studierte Angewandten Kognitions- und Medienwissenschaften an der Universität-Duisburg-Essen mit Schwerpunkten in Sozialpsychologie und Kommunikation, insbesondere Human-Computer-Interaction (HCI). Seit 2017 ist sie bei der creativITy verantwortlich für Digitalisierungsberatung in den Bereichen Kommunikation und Dokumentenmanagement.

Consectetur adipisicing elit

Larissa Velte

Teamleitung
IT-SERVICE.NETWORK

Larissa Velte verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der IT Branche und ist seit 2009 in der Marketingabteilung der SYNAXON AG tätig.

Consectetur adipisicing elit

Andre Vogtschmidt

Marketingleiter
SYNAXON AG

Andre Vogtschmidt verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT Branche und ist seit 16 Jahren Inhaber und Geschäftsführer der Marketingkooperation emendo, die seit Mitte 2018 mit zum Synaxon Konzern gehört.

Consectetur adipisicing elit

Carsten Vossel

Geschäftsführer
CCVOSSEL GmbH

Carsten Christian Vossel wurde am 25.05.1975 in Lippstadt geboren. Als Student im Alter von 21 Jahren gründete er 1996 sein Unternehmen CCVOSSEL computer consulting. Seit 2013 ist das Unternehmen eine GmbH mit diversen Auszeichnungen sowie mittlerweile über 50 Mitarbeitern.
Einen hohen Stellenwert nehmen bei ihm die faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit sowie der Umgang auf Augenhöhe innerhalb des Teams ein.ne.

Den Ausgleich zum Arbeitsalltag findet er beim Wandern & Sport. Laufen und Rennradfahren sind hier seine Favoriten. Kochen mit Freunden und der damit verbundene Einkauf auf dem Wochenmarkt am Kollwitzplatz gehören ebenso zu den „kleinen Vergnügen“ wie die Besuche in der Pâtisserie des Vertrauens.

Consectetur adipisicing elit

Prof. Jens Weidner

Prof. Dr. Jens Weidner lehrt Kriminologie und Sozialisationstheorie an der Fakultät für Wirtschaft und Soziales der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Er arbeitete mit Gangschlägern in Philadelphia und behandelte zehn Jahre lang Kriminelle für die deutsche Justiz. Er entwickelte das Anti-Aggressivitäts-Training (AAT®) für Gewalttäter mit dem heute über 2000 Aggressive in vier Ländern behandelt werden und ist Miteigentümer des Deutschen Instituts für Konfrontative Pädagogik.

Gleichzeitig untersucht er seit zwei Jahrzehnten Machtspiele im Business und lehrte darüber am Schweizer Gottlieb Duttweiler Institut für Wirtschaft und Gesellschaft. Heute doziert er für das London Speaker Bureau und arbeitet als Management-Trainer am Schranner Negotiation Institute in Zürich. Sein Spezialgebiet: die Förderung der Durchsetzungsstärke und positiven Aggression bei Führungskräften.

Er ist Autor des Wirtschafts-Bestsellers „Die Peperoni-Strategie. So setzen Sie Ihre natürliche Aggression konstruktiv ein“, der 33 Wochen Platz 1 im Wirtschaftsbuch-Ranking der Financial Times belegte.
Weidner ist Vorstandsmitglied im ‚Wirtschafts-Club der Optimisten‘ und will mit seinem neuen Campus Ratgebers „Optimismus. Warum manche weiter kommen als andere“ die latent pessimistischen Deutschen zu „Best-of-Optimisten“ motivieren, damit sie noch erfolgreicher werden.
Weidner ist bekannt für seinen schwarzen Humor, den Bloomberg Television mit einem Augenzwinkern kommentierte: „Passen Sie auf, dass Ihnen seine Schärfe nicht im Hals stecken bleibt.“

Consectetur adipisicing elit

Prof. Isabell M. Welpe

Prof. Dr. Isabell M. Welpe ist Inhaberin des Lehrstuhls für Strategie und Organisation an der Technischen Universität München und Direktorin des Bayerischen Staatinstituts für Hochschulforschung. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie, Führung und Innovation sowie der Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft.
Ihre aktuellen Projekte beschäftigen sich vor allem mit dem digitalen Wandel von Unternehmen und der Arbeitswelt und der Zukunft von Führung, Arbeits- und Organisationskonzepten unter diesem Einfluss. So veröffentlichte sie Studien und Arbeiten aus dem Projekt „The Future of Work- and Life Design“, „Social Media as Information Markets“ sowie der Veränderung der Geschäftsmodelle in (Medien)organisationen als Folge der Digitalisierung.
Prof. Welpe ist u.a. Vorstandsmitglied im Center for Digital Technology & Management (CDTM) und Mitglied im „Münchner Kreis“ sowie Angehöriger weiterer Beiräte. Sie ist zudem wiederholter Speaker auf der Digital Life Design (DLD) Konferenz und durch die Zeitschrift Capital als Top 40 unter 40 der „digitalen Elite“ gelistet.

Derzeit geförderte Forschungsprojekte von Prof. Welpe befassen sich u.a. mit Innovation, Entrepreneurship, Spielifizierung, Digital Work Design, virtuellen Teams, Leistungsbewertung und Anreizsystemen in der Wissenschaft sowie Arbeits- und Lebensgestaltung der Zukunft.  Diese Projekte werden von namhaften Organisationen und Einrichtungen wie dem BMWi,  dem BMBF, dem AiF, der Bayerischen Forschungsstiftung, der Deutschen Forschungsgemeinschaft, der Alexander von Humboldt-Stiftung oder der Hanns-Seidel-Stiftung gefördert.

Consectetur adipisicing elit

Dr. Ronald Wiltscheck

Chefredakteur
ChannelPartner
IDG Business Media GmbH

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, Security und IoT. Außerdem ist er im Event-Geschäft tätig.

Consectetur adipisicing elit

Peter van Zeist

Senior Solutions Consultant
LogMeIn / GoTo

Peter van Zeist ist Solutions Consultant bei LogMeIn mit über 15 Jahren Erfahrung im SaaS und Cloud Markt. Seine Wurzeln reichen zurück zu Online Support, Enterprise File Sharing und Remote Access. Heute liegt sein Fokus auf Online Collaboration, Passwort-Sicherheit und Identity bei den Kunden von LogMeIn.

Consectetur adipisicing elit

Partnern & Sponsoren 2019